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Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Fly-Drive-Hotel.de der
Reise-Buchungsplattform der CS Travel GmbH
1.
rechtliche Stellung der CS Travel GmbH
CS Travel GmbH unterhält als Geschäftsbetrieb
ein Reisebüro, das sich u.a. mit der Vermittlung von Pauschalreiseverträgen
(z.B. Flug mit Unterkunft u. Verpflegung), Beförderungsverträgen (z.B.
Linien- o. Charterflug), Beherbergungsverträgen (z.B. Hotel), Mietverträgen
(z.B. Mietfahrzeug) und Versicherungsverträgen (z.B. Reiserücktrittskostenversicherung)
zwischen dem Kunden einerseits und dem Veranstalter andererseits befaßt.
2. Zustandekommen des Vertrages
Die Beschreibung und Bepreisung einer
entsprechenden Leistung auf einer der von CS Travel GmbH genutzten
Internet-Seiten (z.B. www.Fly-Drive-Hotel.de) ist freibleibend und stellt
rechtlich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots bzw. einer Reiseanmeldung
dar. Dieses Angebot bzw. diese Reiseanmeldung geht vom Kunden / Anmelder aus und
kann formlos (schriftlich / per e-mail / mündlich / fernmündlich / per
Telefax / via Internet) abgegeben werden. Ein Anmelder handelt dabei für
alle in der Anmeldung mitaufgeführten Reiseteilnehmer, für deren
Vertragsverpflichtung er wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht,
sofern er eine dahingehende Erklärung ausdrücklich und gesondert
abgibt. Über den Eingang des Angebots bzw. der Reiseanmeldung via Internet
erhält der Kunde / Anmelder eine Bestätigung per e-mail mit Angabe
eines Buchungscodes / einer Vorgangsnummer. Es bleibt CS Travel GmbH
vorbehalten, das Angebot anzunehmen, wobei die Annahmeerklärung ebenfalls
formlos bzw. durch schlüssiges Handeln (z.B. die Belastung der vom Kunden
angegebenen Kreditkarte) erfolgen kann. Ist der Vertrag zustandegekommen,
erteilt CS Travel GmbH dem Kunden eine schriftliche Buchungsbestätigung per
Briefpost / Fax / e-mail.
3. Inhalt und Abwicklung des
Vertrages
Es gelten in folgender Reihenfolge: -
schriftliche Buchungsbestätigung von CS Travel GmbH, - Prospekt / Katalog
und allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters (z.B. Tarif- / Beförderungsbestimmungen,
- Gesetz (z.B. Versicherungsvertragsgesetz).
4. Kosten und Zahlungen
Die gebuchten Leistungen werden dem Kunden entweder von dem
Veranstalter direkt in Rechnung gestellt, wobei dessen Zahlungs- und
Lieferbedingungen gelten, oder in dessen Auftrag von CS Travel GmbH, wobei uns
vorbehalten bleibt, Zahlungs-art und -frist (z.B. entsprechend den
Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft) vorzugeben, und wir nicht verpflichtet
sind, die Austellung von Tickets / Vouchern / Policen vor vollständiger
Bezahlung des Rechnungsbetrags in Auftrag zu geben; bei Reiseleistungen gem. §
651 a) BGB ist ein Zahlungsverzug allerdings von der Aushändigung eines
Sicherungsscheins i.S.d. § 651 k) BGB abhängig. Kann bei
kurzfristigen (Um-) Buchungen / kurzfristigen Änderungen, die der Reisende
zu vertreten hat, eine rechtzeitige Übersendung der Reiseunterlagen per
Post nicht gewährleistet werden, so sind diese in Absprache mit dem
Reisenden per Kurier zuzustellen oder am Flughafen zu hinterlegen.
5. Mitwirkung des Kunden
Buchungen per Internet, die werktags MO-FR bis 17.00 Uhr eingehen werden
von CS Travel GmbH noch am selben Tage bearbeitet, solche, die später bzw.
an Samstage, sowie Sonn- oder Feiertagen eingehen, am nächsten Werktag. Der
Kunde hat sicherzustellen, daß er zu den betreffenden Zeiten unter der von
ihm angegebenen Telefonnummer erreichbar ist. Der Kunde hat seine
Reiseunterlagen bei Erhalt auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen.
Bei internationalen Flügen: - Wir empfehlen (insbesondere bei längerfristigen
Buchunchungen) dringend, die aktuelle Abflugzeit rechtzeitig zu kontrollieren. -
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß es die meisten
Fluggesellschafen ihren Gästen zur Obligenheit machen, den Rückflug 72
Std. vorher rückzubestätigen. Für die Einhaltung von Paß-
/ Visa- / Devisen- / Zoll- / Impfbestimmungen ist der Kunde selbst
verantwortlich.
6. Leistungs- und Preisveränderungen
Nachträglich geänderte Leistungen
treten an Stelle der ursprünglich geschuldeten Leistung, sofern die Änderung
erforderlich, unwesentlich und vom Veranstalter / CS Travel GmbH nicht wider
Treu und Glauben herbeigeführt ist. Nur gültig für Flüge:
Den von CS Travel GmbH bestätigten Preisen liegen Tarifbestimmungen der
Fluggesellschaften zugrunde, wonach das Ticket innerhalb bestimmter Frist
ausgestellt sein muß; danach richtet sich die Vorgabe von Zahlungsart und
-frist seitens CS Travel GmbH (s. Ziff. 4). Nicht rechtzeitiger Zahlungseingang
kann zur Folge haben, daß die Leistung zu dem angebotenen Preis nicht mehr
erbracht werden kann. Im übrigen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen
des Veranstalters.
7. Umbuchung und Rücktritt durch
den Kunden
Im Falle einer Umbuchung vor
Ticketausstellung werden von CS Travel GmbH keine Bearbeitungskosten erhoben. Im
Falle einer Umbuchung nach Ticketausstellung / im Falle eines Rücktritts
des Kunden aus einem von diesem selbst zu vertretendenen Grund hat CS Travel
GmbH Anspruch auf Erstattung eigener Bearbeitungskosten, die auf 75,--
pro Person pauschaliert werden; der Nachweis tatsächlich geringerer Kosten
bleibt dem Kunden vorbehalten. Im übrigen gelten auch hier die allgemeinen
Geschäftsbedingungen des Veranstalters (z.B. Tarifbestimmungen der
Fluggesellschaft, in denen insbesondere bei Sondertarifen im Einzelfall bestimmt
sein kann, daß ein einmal ausgestelltes Ticket z.B. weder umbuchbar noch
erstattungsfähig ist). Der Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung
incl. Zusatzprämie für nicht in Anspruch gemommene Leistungen wird
empfohlen.
8. Haftung
CS Travel GmbH haftet für Schäden, die keine
Personenschäden sind, nur bis zur Höhe des 3-fachen Reisepreises, es
sei denn, der Schaden wurde grob fahrlässig / vorsätzlich herbeigeführt.
CS Travel GmbH Am Hahnengraben 1a D
90592 Schwarzenbruck
Fon: +49 (0)
9128-991931 Fax: +49 (0) 9128-991932
Geschäftsführer:
Christine Simon-Zach Handelsregistereintrag: HRB 15153 Nürnberg
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